Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Willy Iseli - 85 geworden

 

iseli willyWily Iseli feierte am Valentinstag seinen 85. Geburtstag. Willy Iseli lebt seit vielen Jahren an der Badgasse und ist ein eingefleischter Mätteler. Er war jahrelang für “Bern in Blumen” verantwortlich und Willy lebt in und für die Matte. So hat er sich auch aktiv für die Badgasse, für die Matte, für den Verkehr und für vieles eingesetzt.

Vor 5 Jahren zu seinem 80. Geburtstag haben wir ihm an dieser Stelle schon gratuliert - und die Zeit vergeht so schnell, dass mir der 85. Geburtstag von Willy tatsächlich entgangen ist ;-) Alle Gute nachträglich zum Geburtstag und ich freue mich, dir immer wieder zu begegnen.