Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Freundliche Helfer in der Matte

Die Feuerwehr ist überall - und dank dieser fühlen wir uns hier in der Matte sicher. Heute Abend bei schönstem Sommerwetter bei einem Spaziergang durch die Matte und den Altenberg, trafen wir die netten Herren von der Feuerwehr. Sie kontrollierten die Pumpen an der Wasserwerkgasse. Die Anwesenheit der Feuerwehr gibt uns immer wieder die Sicherheit und auch das Vertrauen, dass die Aare dort durchfliesst wo sie durchzufliessen hat. Herzlichen Dank der Berufsfeuerwehr Bern und alle andern, die dafür Sorgen, dass das Mattequartier, das Marzili aber auch der Altenberg nicht unter Wasser stehen.

feuerwehr 31072014