Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Hans Gozzer ist nicht mehr

hans 095Hans Gozzer 30.1.1950 - 12.8.2014

Hans Gozzer lebte lange in der Matte bevor er vor rund 10 Jahren nach Grenchen zog. Hans traf man immer wieder in der Matte, sei es an den Adventsfenstern oder bei seinem Sohn Beni am Bowäger. Er liebte seine Enkelkinder, er mochte aber auch das gesellige Leben in der Matte. So traf man ihn auch oft im Wöschhüsi wo er in früheren Jahren sehr aktiv mithalf.

Housi kämpfte lange mit seiner Krankheit, gab die Hoffnung nie auf. Am 12. August schloss er für immer die Augen.

Die Abdankung findet am 22. August um 13.15 im Schosshaldenfriedhof statt.