Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

50 Jahre Hutmalerei

50 Jahre Hutmalerei an der Aarstrasse

Die Firma wurde im Jahr 1964 von Peter Hutmacher als Einmannbetrieb gegründet.
Sein Bestreben war stets, das Geschäft als Renovatonsbetrieb und nicht als Neubaumalerei auszubauen. Diesem Grundsatz sind wir bis heute treu geblieben.

Die MALEREI HUTMACHER GmbH ist ein echtes Familienunternehmen, besteht heute aus Beat und Fabienne Hutmacher, sowie weiteren sieben qualifizierten Maler/Innen und einem Lernenden

Und heute wurde gefeiert. Es war eine schöne und stimmige Athmosphäre. Kein grosses Fest, sondern eben im familiären und freundschaftlichen Rahmen traf man sich zu feinen Leckereien und es war Beat und Fabienne wichtig, dass sich die Leute kennen lernen und sich auch gemütlich unterhalten konnten. Pesche Hutmacher, der Firmengründer der am 29.8.2008 starb, hätte wohl seine Freude gehabt, wenn er gesehen hätte wie Beat und Fabienne heute seinen Betrieb weiterführen. Ja Pesche ist nach wie vor all gegenwärtig. Und Beat und Fabienne wünsche ich nach wie vor viel Erfolg bei der Hutmalerei an der Aarstrasse 76 in der Berner Matte. www.hutmalerei.ch

hutmacher