Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Teilweiser Stromausfall in der Matte

repewbmattes26In der Nacht auf Samstag, 6.12.2014 fiel etwa um 02:00 in Teilen der Matte der Strom aus, betroffen waren an der Schifflaube hauptsächich die "dritte Ohase", das bedeutet vorallem die 380V-Installationen wie Warmwasseraufbereitung, Heizung, Kochherd und Waschmaschinen.

Das EWB ist bereits unterwegs im Quartier.

Ob dieser Ausfall im Zusammenhang steht mit dem grossflächigen Cablecomausfall gestern Abend ist rein spekulativ. Jedenfalls bleiben wir dran. Ebenfalls von Interesse ist, wie der Samiklaus darauf reagieren wird.

update 09:15: Der Strom ist (fast  überall) wieder da! Merci EWB

update 14:15: An der Schifflaube wurde ein dekektes Kabel ausgemacht. Bereits wird es ausgegraben und repariert.

update 18.40: Immer wieder Stromunterbruch ... ab etwa 20.00 sollte alles wieder normal sein ...

P1010713