Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Suresh wechselt die Seite

Die Gröppus blubbern es schon aus dem Mattebach …. – wir ziehen im Frühling 2015 um an die Gerberngasse 34. Die Vorbereitungen im neuen Lokal laufen auf Hochtouren.
Freudig auf das Neue, wehmütig auf 16 Jahre zurück blickend, laden wir Euch ein, am 13. Februar bei einem heissen Curry-Buffet „byebye Fischerstübli“ zu winken.

Am 9.9.1999 zogen Nina und Suresh mit ihrem Team ins Fischerstübli ein - seither kann man sich die Matte ohne Suresh und Nina gar nicht mehr vorstellen. So freuen wir uns sehr, dass sie mit ihrem Team nach wie vor in der Matte bleiben und einfach auf die andere Seite wechseln. Die feinen Fischknusperli werden uns auch im neuen Lokal - in Sureshs Bar erhalten bleiben. Aber vorher gilt es nun noch den Auszug aus dem Fischerstübli zu "celebrieren".

suresh