Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Der GP Bern 2015 ist Geschichte

Und wieder ist der Grand-Prix von Bern Geschichte. Und wieder war es ein tolles Erlebnis am Strassenrand zu stehen und den vielen Läuferinnen und Läufern, die durch die Matte sausten, zuzusehen. Die einen rannten locker und leicht, andere bereits etwas angeschlagen. Und wieder andere fröhlich vor sich hersummend ... jedenfalls ist der GP immer wieder ein Erlebnis. Und glücklicherweise mussten die Teilnehmenden keine Gummistiefeln anziehen, sondern konnten wie gewohnt bequem in den Turnschuhen durch die Matte rennen. Die Musikband biodeschaneiro.ch, die and er Ecke beim Restaurant Zähringer spielten, feuerten die Sportbegeisterten Menschen mit ihrer Musik an. Es war wie immer ein tolles Erlebnis, auch wenn einem nach dem Besenwagen etwas sturm im Kopf war und der Geruch von Dulix noch lange in der Luft hing.

Hier noch der Bilderbogen - hier anklicken

gp 2015 bogen