Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Bestes Wetter und erster Matteflohmarkt im 2015

So muss Marktwetter sein: warm, sonnig aber nicht zu heiss. Und tatsächlich füllte sich am frühen Morgen der Mühlenplatz in der Matte zuerst mit kunterbunten Ständen und dann den ganzen Tag über mit zahlreichen neugierigen Besucherinnen und Besuchern.

Wer fündig wurde, war im Mattelift leicht zu erkennen: die skurrilsten Gegenstände wurden abtransportiert. Manch grosser Fund wechselte den Eigentümer - einfach Markttag.

Die Saison ist eröffnet! Hier gibt es mehr Informationen zu den weiteren Flohmis.

Marktimpressionen Samstag, 16.5.2015