Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Fischerstübli ist nun offen

Das alt ehrwürdige Fischerstübli erscheint in neuem Glanz und die Eröffnung wurde bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Viele bekannte und auch unbekannte Gesichter konnte man heute Abend sehen und auch viele Mättelerinnen und Mätteler waren unter den Gästen. Nun die Gastrokultur ist neu belebt worden und im Mattequartier sind alle Restaurants wieder geöffnet. Wir sind gespannt wie sich das Fischerstübli und auch die andern Restaurants entwickeln werden. Heute war ein guter Start mit dem neuen Team im Fischerstübli und die Terrasse war bis zum letzten Platz besetzt.

fischerstuebli neu