Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Swisscom rüstet auf

Seit gut einer Woche sind die netten "Jungs" von der Cablex am verlegen von Kabeln. Dies im Auftrag von Swisscom ... es soll schnellere Leitungen geben und auch die Verteiler werden in der Nähe sein. Jedenfalls wird heute Abend der eine oder andere nicht telefonieren und surfen können, weil sie die Leitungen austesten wollen, die gelegt worden sind. Sogar Glasfaser wurde bereits vorbereitet, dies wird aber noch eine Weile dauern bis diese tatsächlich in Betrieb genommen werden können.

Immerhin von schnelleren Leitungen werden wir Swisscombenutzer sicher profitieren können - ab wann ist noch nicht ganz klar ...

cablex