Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Längmuurfest - ein voller Erfolg

Nebst der Tour de Suisse, die durch die Matte brauste - fand auch das alljährliche Fest auf dem Längmurspielplatz statt. Es war eine gemächliche und gemütliche Stimmung. Nach der hektischen Atmosphäre in der Matte, ein Genuss. Schminken wie immer ein Evergreen. "Seiligumpe" in der Gruppe war Trumpf und viele andere Aktivitäten. Grilladen und Salate standen bereit. Die Bar war gut besucht und die feinen Crepes schmeckten ganz besonders gut. Die Stimmung gut und das Wetter gerade recht.

Und hier noch die Bildgalerie

laengmuur 2015