Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Linie 12 - Hudelwetter

Es regnete wie aus Kübeln. Alles ist nass, die Scheiben im Bus sind beschlagen, tropfende Schirme kleben an den Hosenbeinen wie nasse Hunde, die Brille ist beschlagen, es ist kein Sein. Seit Tagen schon.

Der Zufall will es, dass ich gleichzeitig mit dem ehemaligen Bundesratsprecher Oswald Sigg aussteige, Schirm an Schirm sozusagen. Wir tropfen vor uns hin, warten auf Grün um die Strasse zu überqueren.

"Souwätter, heute."
"Ja, Hudelwetter."
"Kannst du nicht mal dem Bundesrat vorschlagen, endlich für besseres Wetter zu sorgen? Bei den Steuern die wir zahlen!"
Sigg überlegt einen Moment, verschwindet unter dem Schirm. Dann taucht er wieder auf und meint dann trocken: "Momoll, das könnte ich schon machen." Er zögert, grinst schelmisch: "Aber ich glaube sie würden sich nicht einig."

Peter Maibach