Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Hans Peter Blum wird 70

Porträt Hans Peter BlumHans Peter Blum, der Chef-Kondukteur vom Mattelift feiert seinen 70. Geburtstag! Und das erst noch an dem Tag, an dem die ganze Schweiz ebenfalls Geburtstag feiert.

Seit rund 9 Jahren ist Hans Peter Blum beim Mattelift. Er liebt seine Arbeit als "Liftboy". Als ihn letztes Jahr das Mattegucker-Team fragte, was ihm den an seiner Arbeit gefalle, antworte er: «Mir gefällt der Kontakt mit dem Publikum und „när“ die schöne Aussicht über die Matte. Ein ganz toller Arbeitsplatz hier!»

Wir hoffen, lieber Hans Peter, dass du noch lange Ab- und Aufwärts fahren kannst. Alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt

Herzlichen Glückwunsch von Rosmarie und Peter, www.matte.ch