Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

 Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und drumherum

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Literatur im Stiftsgarten - Polizist trifft Krimiautorin

21. Mai 2019, 19.00
mit Marc Frick und Regine Frei

Polizist und Krimiautorin im Gespräch mit Rosmarie Bernasconi

regine marc

Regine Frei sagt von sich „Ich schreibe Wohlfühlkrimis, ich mag selber auch keine blutigen Krimis.“ Sie wollte in ihrem soeben erschienen 6. Krimi „Frau im Schatten“ eine „blutige Szene“ schreiben, hat sich dann wieder auf ihre Personen verlassen, die liebenswürdig daherkommen und doch sehr raffiniert sind.

Marc Frick beleuchtet in seinem Buch Tatort-Bern, das Berufsbild des Polizisten aus einer kritischen Perspektive. Die nicht alltäglichen Geschichten im Polizeialltag wurden mit Humor, etwas Ironie und einer Prise Sarkasmus geschrieben.
Nein, es ist kein Krimi, auch wenn sich einige der Geschichten wie ein Krimi lesen.

  • Die Lesungen finden im Stiftsgarten statt
  • Nach den Anlässen gibt es jeweils einen kleinen Apéro.
  • Der Eintritt  ist frei - Freiwilliger Unkostenbeitrag zu Gunsten des Stiftgartens
  • Auch bei Regen werden die Anlässe durchgeführt - da es am Abend etwas kühl wird - bitte warm anziehen.