Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Stilleben mit Hummer

In die seit langem brachliegende Litfassäule an der Schifflaube, beim Brüggli über den Tych, ist wieder Leben, also eben Stilleben, eingekehrt. Ein Hummer hat sich in die ehemalige Telefonkabine verirrt und beedendet nun sein Kunsstoffleben auf der festlich gedeckten Tafel. Der QR-Code oberhalb der Türe verlinkt auf kollektivmami.ch , ein Kollektiv, das der Kabine schon früher besucht hat.

Die Litfasskabine mit MamiStillebenb mit Hummer

Nachtrag:
Der Matte-Leist vermisst die Originalholztür zur ehemaligen Telefonkabine. Die Sonderanfertigung mit der grossen Glasscheibe ist seit der Kunstaktion spurlos verschwunden.

Hinweise zum Verblieb der Vermissten nimmt der www.matteleist.ch gerne entgegen.