Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Frieda Zimmermann wird 90

Am 1. Februar 2021 wird Frieda Zimmermann 90 - Herzlichen Glückwunsch

zimmermann frieda

Vor 10 Jahren konnten wir Frieda Zimmermann zu ihrem stolzen 80 Geburtstag gratulieren. Wie doch die Zeit vergeht - und nun wird die rüstige Frau bereits 90 Jahre alt. Frieda und ihr Mann Hans sind eisern unterwegs und gehen jeden Tag spazieren. Meist sieht man die beiden im "Doppelpack" mit dem Einkaufswagen durch die Matte bummeln. Auch bei Spaziergängen an der Aare entlang sieht man sie des Öftern. Seit rund 70 Jahren leben die beiden in der Matte.

Frieda sieht man ihre 90 Jahre nicht an. Sie hat auch in ihrem hohen Alter den Humor nicht verloren und ihren wachen Augen entgeht nichts. Ich mag ihre direkte Art, aber auch ihren Humor und um einen Spruch ist sie nie verlegen. Frieda gehört in unseren Alltag wie die das Amen in der Kirche und wenn wir sie zwei-drei Tage nicht durchs Quartier marschieren sehen, vermissen wir sie bereits.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburi, Frida.  Wir hoffen, dass wir Dich noch lange mit dem Einkaufswägeli an der Schifflaube 26 vorbei rauschen sehen.

Zu deinem Geburtstag wünschen wir dir von Herzen gute Gesundheit und alles Liebe

Rosmarie und Peter www.matte.ch