Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Mix und Blogarchiv

Blauer Himmel, blaue Zone

Die Schifflaube wird bunt

Was nach den jüngsten Leitungssanierungen in der Schifflaube noch fehlte, waren die Markierungen für die Parkfelder der blauen Zone.

Leichter gesagt, als getan - das nasse Wetter in der letzten Zeit liess Malerarbeiten kaum zu - selten blieb die Gasse länger als ein paar Augenblicke trocken.

Doch jetzt, bei ein paar verirrten Sonnenstrahlen, ist die Signalisationsequipe unterwegs.

Malerarbeiten für die blaue Zone

Besuch im Bärengraben

Bei einem Besuch mit Freundinnen aus Zürich bummelten wir aus der Matte zum benachbarten Bärengraben ... und waren mitten im Frühling

Zwei Bären im Berner Bärengraben 2021 im Wasser

 

Ein sonniger Morgen

Die Terrassen sind offen - auch die Münsterplattform ist offen. Nur die Abfalleimer scheinen zu.

überfüllter Abfalleimer auf der Münsterplattform