Der Durchgangsverkehr in der Matte wird immer intensiver!

Von Samstag auf Sonntag (07./08.01.) zirkulierten zwischen 22.00 und 04.00 Uhr an die 1'000 Autos! Das ist extrem viel, zumal ja eigentlich ein Nachtfahrverbot herrscht! Und wenn die AutomobilistInnen dann noch mit 60 durchs Quartier über die Kopfsteinpflästerung blochen, ist es erstens  gefährlich und zweitens auch noch sehr laut.

Und wenn jemand korrekt mit 30 kmh durch die Matte fährt, wird er mit Lichthupen bedrängt. Vielleicht haben die Raser es so eilig, damit sie beim Durchfahren nicht erwischt werden!

Leute, die ihr Nachtlager strassenseitig aufstellen müssen, können wohl ohne Ohrenstöpsel schlecht bis gar nicht schlafen ... und manchmal sind die Ohrenstöpsel auch nicht unbedingt in Reichweite ...


Berner Münster

Das Berner Münster aus ungewohnter Perspektive