Sven Gubler kandidiert für den Grossrat
"Me Bärn für di"
Liebe Mättelerinnen und Mätteler
Ich habe mich entschlossen, als Mitglied der Christlichdemokratischen Volkspartei CVP bei den Grossratswahlen 2006 zu kandidieren. Als politisch denkender Mensch möchte ich mich aktiv bei der Gestaltung der Zukunft des Kantons einbringen. Die Stadt Bern erhält im auf die kommende Legislatur verkleinerten Grossrat 20 Mandate zugesprochen. Die Matte als grösster Altstadtteil Berns muss aus meiner Sicht mit mindestens einem Mandat vertreten sein - und hier ist ► der ganze Brief als PDF zum herunterladen
Und wenn Sie Sven Gubler unterstützen wollen -
"Me Bärn für di" ► hier das PDF zum herunterladen
www.matte.ch meint:
Nachdem sich Sven Gubler im Hochwasser im August 2005 und in der Zeit danach ausserordentlich stark für die Interessen der Mätteler eingesetzt hat, ist es nichts als ein logischer Schritt, dass er diese Linie in die aktive Politik weiter zieht.
Wir unterstützen die politische Laufbahn des Matte-Leistpräsidenten und wünschen ihm viel Erfolg.
Position des Fischerverbandes - Hochwasserschutz in der Matte
Was ein Druckfehler alles auslösen kann -
www.matte.ch berichtete bereits im Dezember darüber siehe auch im Archiv ► hier klicken - ein hick hack wie wir von www.matte.ch meinen - und wem soll es schlussendlich dienen?
► Als PDF lesen Sie das das Positionspapier des Fischereiverbandes - Die Meinung der aktiven Fischer mit langjähriger praktischer Erfahrung wird schlicht und einfach unter den Tisch gewischt.
So sind wie überall die Meinungen verschieden - ob es daran liegt, dass es so viele verschiedene Fische gibt? Ob Lachse oder Delfine, ob Wal oder Forelle - es hat doch in unserer Welt für alles Platz - auch in der Matte. Sogar das Wasser findet seinen Platz, wenn man ihm den Platz gibt, das es braucht - oder nicht?