Die 138. Matteleist-Hauptversammlung im EWB Kraftwerk auf dem Känzeli in der Matte ging reibungslos über die Bühne. Der scheidende Präsident Bernhard Bürkli leitete seine letzte Versammlung wie gewohnt souverän.
Es gab keine grosse Themen, denn der Hochwasserschutz wird erst in den nächsten Jahren wieder aktuell. Für den scheidenden Präsident wurde Martin Giezendanner gewählt, der schon als Kassier waltete. Neu in den Vorstand wurde Thierry Kneissel gewählt und für die scheidende Brigttite Holzer kommt der "Veloflicki-Mann" Sam Fankhauser dazu. Die andern wurden in Globo wieder gewählt.
- Neu setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
von links nach rechts: Aram Meljkian Verkehr,
Res Lüthi Hochwasser, Elvira Bühlmann, Sam Fankhauser, Martin Giezendanner neuer Matte-Leist-Präsident
Thiery Kneissel (neu) Kassier
Herzlichen Glückwunsch den neu gewählten und herzlichen Glückwunsch dem neuen Präsidenten. Wir von www.matte.ch wünschen dem neuen Matte-Leist-Vorstand viel Glück und viel Erfolg.
Und wieder wird über die Buslinie 30 debattiert - und wieder ist man keinen Schritt weitergekommen als an der Versammlung 2015. Schade, schade, denn vieles hat sich in der Matte verändert und so ist das Bedrüfnis nach der Buslinie 30 nach wie vor gross.
Wie sich der neue Matte-Leist positionieren wird - werden wir sehen. Auch wird die Webseite wiedermal in Angriff genommen. Das Jahresprogramm werden Sie auf www.matte.ch und auch auf www.matteleist.ch lesen können. Die Tour de France wird nicht bei allen gleich gut aufgenommen, denn was geschieht wenn die Matte wegen der Tour de France gesperrt wird? Die Tour de France wird kommen ob wir wollen oder nicht ...