Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Start in die Flohmarktsaison

Besseres Wetter gibt es nicht für einen sonnigen Start in die Flohmarktsaison 2016. Ein strahlender Tag begrüsst die zahlreichen Stände und die ersten Besucherinnen und Besucher. Der Mühlenplatz ist wieder einmal zu klein für die vielen Marktfahrer. Vermutlich wurde in den letzten nasskalten Wochen die Berner Keller und Estriche kräftig entrümpelt. Was noch etwas Wert zu haben scheint, hat den Weg in die Matte gefunden. Kritische Augen aus aller Welt prüfen das Angebot, man feilscht und trägt dann seine Trouvaillen stolz heimwärts.

Impressionen Flohmarkt Mai 2016 Mühlenplatz 

Mühlenplatz Flohmarkt Mai 2016