Der lebendige Adventskalender in der Matte ist die Zeit der Begegnungen. Am 2. Dezember wurde zudem auch gleich die Weihnachtsbeleuchtung beim Wöschhüsi eingeschaltet.
Und nun treffen wir uns jeden Abend an einem andern Ort ... ein schöner Brauch finde ich.

Und hier die Bildgalerie 2016 - wird laufend ergänzt ...

Impressionen:

Collage Adventsanlässe im Quartier

Migros-Magazin zu Besuch im Matte-Advent

Adventsfenster für die Grossen

Was der Adventskalender für die Kleinen ist, sind die Adventsfenster für Erwachsene. Jeden Tag geht in der Adventszeit eins auf und lädt die Nachbarn zum gemeinsamen Verweilen ein. Lesen Sie den ganzen artikel online im migrosmagsazin.ch über:

  • KITA MATTE, Mattequartier Bern, Fenster Nr. 14
  • SPIELPLATZ LÄNGMUUR, Mattequartier Bern, Fenster Nr. 6
  • KIRCHGEMEINDE NYDEGG, Mattequartier Bern, Fenster Nr. 13
  • und weitere "Fensterbauer" aus der Deutschschweiz