Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Biber-Wellness-Oase im Marzili

Das Biberfloss beim Marzilibad

Die Pontoniere des Pontonierfahrvereins PFV Bern revanchieren sich: "Durch unseren Trainingsbetreib wurden die Biber ab und zu in ihrer Freiheit etwas eingeschränkt. Darum revanchieren wir uns über die Festzeit mit dieser Biber-Wellness-Oase."

Das Biberfloss treibt weiterhin bei der Einwasserungsstelle beim Marzilibrüggli. Aber ab April ist es dann mit der Biberruhe vorbei, am 8. April werden die Schiffe gewasssert und die Trainings beginnen. Mehr zu den Aktivitäten auf der Webseite der PFV.

Floss mit Biberskulptur in der Aare beim Marzili