Matteleist Präsident Martin Giezendanner nimmt eine neue berufliche Herausforderung im Ausland an. Er verlässt deshalb den Vorstand des Matteleists. Die Leitung des Leists übernimmt ad Interim Eleonora Massini.

Im Rundmail vom 16.6.17 an die Leistmitglieder und Mätteler schwingt leises Bedauern mit, das Amt abzugeben das – so Giezendanner – "mir in der vergangenen Zeit sehr viel Freude bereitete".

Leist organisiert sich neu

Wegen des Wohnsitzwechsels hat der Leist verschiedene Aufgaben und Ressorts im Vorstand neu geordnet. Eleonora Massini wird neu das Vizepräsidium und damit interimistisch bis zur nächsten HV das Präsidium des Leists übernehmen. Sophie Muralt wird das Ressort Kommunikation übernehmen. Samuel Massini wird neu Delegierter der Spysi. Thierry Kneissler bleibt weiterhin Kassier und ist damit auch für die Mitgliederadministration zuständig. Elvira Bühlmann übernimmt das Sekretariat und Samuel Fankhauser bleibt Delegierter im Wöschhüsi-Vorstand und übernimmt zusammen mit Res Lüthi die Delegation im Hochwasserdossier, bzw. Wasserbau-Projekt.

Im Mattegucker 2017, der im August erscheint, werden die neuen Vorstandsmitglieder vorgestellt.

Martin Giezendanner und sein Fahrrad

Persönliche Worte

"Es ist für mich eine Freude mit vielen Leute in Kontakt zu kommen und den Puls in unserem lebendigen Quartier zu spüren. Ich konnte von vielen Ideen aufnehmen und mit Hilfe von anderen, bzw. dank den Verbindungen zu den Vereinigten Altstadtleisten oder über andere Kanäle spannende Projekte umsetzten. Mit der Postpetition oder mit der noch kommenden Aktion am Umwelttag zum Beispiel können im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinne einige Pflänzchen gesetzt werden und ich bin sicher, dass diese weiterhin gedeihen werden." Martin Giezendanner

www.matte meint: Martin, wir vermissen dich schon jetzt, wünschen dir alles Gute bei deinem Einsatz in Pakistan. Und die zwei Jahre werden im Nu vorbeigehen - beonders, wenn wir zwischendurch von dir hören, wie du mit dem Velo herumtourst.