Am Sonntag, 6. August 2017 findet in der Stadt Bern und im Aare- und Gürbetal das erste Berner Velofestival «Hallo Velo!» statt. Auf einem 40 Kilometer langen Rundkurs können Velofahrerinnen und Velofahrer durch die wunderschöne Region fahren. Die Tour ist mit nur 250 Höhenmetern familienfreundlich gestaltet, sie ist für motorisierten Verkehr gesperrt. An der Stecke finden zahlreiche Anlässe, Action und Abwechslung in Event-Villages und Festivalzonen statt. Informationen dazu finden Sie unter hallovelo.be (Rubrik Programm)
Durch die Matte - aber ohne Motor
Der Anlass findet von 9.00 bis 17.00 Uhr statt. In dieser Zeit wird die Strecke für den motorisierten Verkehr gesperrt. Davon betroffen sind in der Stadt Bern folgende Gebiete:
- Sandrain,
- Innenstadt,
- Marzili,
- Matte,
- Schosshalde und
- Melchenbühl.
Aufgrund von Aufbauarbeiten können gewisse Streckenabschnitte bereits ab 08.00 Uhr respektive bis 18.00 Uhr gesperrt sein. Anwohnerinnen und Anwohner können von Freitagabend 20.00 Uhr bis am Dienstagmorgen 08.00 Uhr mit der Zonenparkkarte in den angrenzenden Parkkartenzonen parkieren.
Fragen
Weitere Informationen zur genauen Strecke und das Rahmenprogramm finden Sie unter www.hallovelo.be. Gerne stehen die Organisatoren bei Fragen unter
zur Verfügung.
Hallo-Velo Pressekonferenz Foto: hallovelo.be