Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Hans Peter Blum wird 70

Porträt Hans Peter BlumHans Peter Blum, der Chef-Kondukteur vom Mattelift feiert seinen 70. Geburtstag! Und das erst noch an dem Tag, an dem die ganze Schweiz ebenfalls Geburtstag feiert.

Seit rund 9 Jahren ist Hans Peter Blum beim Mattelift. Er liebt seine Arbeit als "Liftboy". Als ihn letztes Jahr das Mattegucker-Team fragte, was ihm den an seiner Arbeit gefalle, antworte er: «Mir gefällt der Kontakt mit dem Publikum und „när“ die schöne Aussicht über die Matte. Ein ganz toller Arbeitsplatz hier!»

Wir hoffen, lieber Hans Peter, dass du noch lange Ab- und Aufwärts fahren kannst. Alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt

Herzlichen Glückwunsch von Rosmarie und Peter, www.matte.ch