Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Adventskalender 2017

Gut durchmischt präsentiert sich der lebendige Kalender 2017 in der Matte. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, Menschen zu begegnen. Miteinander einen Tee, einen Punsch, ein Glas Wein zu trinken, etwas Kleines zum Knabbern dazu. Link zu den Daten und Orte im Dezember.

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Albert Strüby wird 70

strueby albertAlbert Strüby lebt seit vielen Jahren in der Matte . In "seinem Garten und in "seinem" Wöschhüsi ist er in seinem Element. Wenn Albert etwas tun kann, dann geht es im gut. Auch als "Matteguckerveträger" macht er eine gute Falle. Er ist hilfsbereit und immer für einen Schwatz zu haben.

Lieber Albert, zu deinem 70. Geburtstag am 18. September 2017 wünschen wir dir von Herzen alles Gute und wir freuen uns immer wieder, dich im Mattequartier zu sehen. Gute Gesundheit und nach wie vor viel Energie für alles was du noch tun möchtest. Herzlich Rosmarie und Peter