Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

 Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und drumherum

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Man könnte meinen, ein Engel sei abgestürzt.

Ein Videodreh in der Matte in der Nacht. Fleissig wurden Daunenfedern aus einem Sack über den Darsteller gestreut. Es sah aus wie Schnee - oder so ... Wir sahen dem Treiben amüsiert zu und dachten, dass die Leute nach dem Videodreh dann auch alles wieder aufräumen würden.

federn
Als ich am morgen aus dem Fenster schaute, war alles weiss. Nein, immer noch kein Schnee, denn es war ein strahlender Sonnentag.
Ich sah den orangen Männern zu, wie sie "fluchend" versuchten, die Federn wegzuwischen. Ein kleiner Lufthauch und alles war für die Katze. Noch schlimmer als sonst beim Einsatz der Laubbläser ...
Jedenfalls sind diese Federn jetzt in der ganzen Matte verstreut zu finden.

federn 02

Man könnte meinen, ein Engel sei abgestürzt.