mattelift hansruediNoch bis zum 22. März ist der beliebte "Liftboy" Hansruedi Roth im Mattelift und dann gehr er in "Pension"

Liebe Fahrgäste, liebe Mätteler

Ich werde meine Arbeit als Liftboy am Senkeltram auf Ende März 2018 beenden.

In den letzten sechseinhalb Jahren habe ich durch meine Tätigkeit beim Mattelift viele schöne Bekanntschaften gemacht. Jeder Arbeitstag brachte für mich eine Überraschung, sei es mit euch Mätteler, mit Touristen, mit Schülern oder sogar mit dem Fuchs. An einem Herbstabend war ich am Reinigen des Aufzuges und plötzlich hatte ich das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich drehte mich um und da stand tatsächlich ein Fuchs! Er schaute mir in aller Seelenruhe zu. Ich fragte ihn, ob er mir nicht ein wenig helfen wolle? Er hat es vorgezogen zu gehen und ist gemütlich davongezogen.

Dieses Jahr werde ich 70 Jahre alt und möchte nun, solange es die Gesundheit zulässt, meine Hobbys pflegen. Einige Reisen sind geplant, auch mit dem Fahrrad habe ich Einiges vor.

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich von euch. Ich danke euch allen für die Herzlichkeit und die schönen Freundschaften die ich erfahren durfte. Ihr werdet mir in bester Erinnerung bleiben!

Euer Liftboy, Hansruedi Roth

Lieber Hansruedi wir von www.matte.ch wünschen dir viel Schönes und viele gute Tage. Wir werden dich vermissen, deine Freundlichkeit und deine Zuvorkommenheit haben wir sehr geschätzt. Dein spitzbübisches Lachen und deine Art wie du mit Menschen umgehst. Wir gönnen dir aber auch von Herzen die Zeit nach dem Mattelift und hoffen, dass du noch vieles von deinen Plänen umsetzen kannst. Herzlichen Dank für alles und bis irgendwo und irgendwann.

Herzlich Rosmarie und Peter