Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

 Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und drumherum

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Rotary Rosengarten im Stiftsgarten

Rotary Club Bern Rosengarten pflanzen im Stiftsgarten

Rotary Club Bern Rosengarten - pflanzen Bäume und Sträucher im Stiftsgarten - am 27. März wurden unterschiedliche Sträucher und Bäume gepflanzt - und ganz wichtig - auch Rosenstöcke durften nicht fehlen - es war nicht gerade indeales Wetter, um zu pflanzen. Doch die "Rosengärtler" haben sich tapfer gehalten. Die Pflanzen wurden durch den Rotary Club Rosengarten gespendet.

Am 17. April 2018 geht es dann mit der zweiten Gruppe weiter. Es wurden und werden Aprikosenbäume, Brombeersträuche, Rosenstöcke und vieles mehr gepflanzt - wir sind gespannt was alles im Stftsgarten in der Matte gedeihen wird.

 rotarier