Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

 Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und drumherum

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Renntage am Klösterli

Ein sportliches Highlight in Bern jagt das andere. Nach dem YB-Meistertitel gestern waren auch am Klösterlistutz Gelb und Schwarz die dominierenden Farben. Unter den fröhlichen Rennfahrerinnen und Rennfahrern war dann doch der eine oder andere übernächtigte YB-Fan auszumachen, der sich am Sonntag einer anderen Sportart zuwandte: Seifenkistenrennen.

Mutig stürzten sich die jungen Pilotinnen den stotzigen Stutz hinunter, angefeuert von Gspänli und Eltern - es ist jedesmal ein Fest, sei es für die Beteiligten, sei es für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mehr Informationen und Ranglisten unter: www.berner-seifenkisten.ch

Schnell unterwegs zwischen Strohballen

Zeichnung Entwurf Vuitton-Seifenkiste

Für Vergrösserung auf ein Bild klicken