Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Ein wuchtiges NEIN

Die Aare in der Berner Matte sagt deutsch und deutlich nein - wozu auch immer. Seit heute schmettert die grosse Kiesbank dem Bundeshaus - oder ist es der Erlacherhof gemeint - ein steinernhartes "Nein" entgegen. Viele kleine rollende Steine geben auch ein grosses Nein.

Übrigens: Der Schriftzug besteht aus Herbstlaub.

Nein im Kies gezeichnet

Für Vergrösserung auf's Bild klicken

Update: Sollte mit der Aktion eine politische Absicht verfolgt worden sein: Es hat geklappt. Sowohl die Hornkuh-Initiative wie die Selbstbestimmungsinitiative wuren am 25.11.2018 an der Urne abgelehnt.