Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

BÄRN! Foto Musig Märit

12. September 2019, von 18-22 Uhr, Flusskraftwerk Matte und Känzeli (zwischen Mühlenplatz und Aare)

Bei schönstem Wetter fand die Prämierung vom FotoWettbewerb statt.
Für 2019 lautete das Thema HOUPTSACHBÄRN!. Wieder war es für die Jury keine leichte Aufgabe, aus über 200 eingesandten Fotos die richtigen 20 und die drei Gewinner auszuwählen, grundsätzlich herrschte jedoch Einigkeit. Die Jury orientierte sich an Qualität, Bildaufbau und Originalität der Bilder, tolle Fotos mussten leider weichen, weil sie nicht in der Stadt Bern aufgenommen wurden und damit den Regeln nicht entsprachen.
Die Bilder wurden heute im EWB Känzeli in der Berner Matte ausgestellt. Abwechslungsreich und spannend waren die unterschiedlichen Bilder. Bei den 20 Bilder war auch die Matte ein beliebtes Sujet.

IMG 8108 01IMG 8153 01

IMG 8159 01IMG 8133 01

IMG 8137 01IMG 8140 01

https://www.baernblog.com/baern-foto

Känzeli, gleich neben der Aare