14. September eröffnet die Sonderausstellung «T. rex – Kennen wir uns?»

Die spektakulären, lebensgrossen Dinosaurier-Nachbildungen sind zum ersten Mal in der Schweiz zu sehen. Die Ausstellung, die vom Naturhistorischen Museum in London stammt, wirft ein Licht auf den berühmtesten aller Saurier. T. rex hatte einen mächtigen Kiefer, der ein Auto hätte zerquetschen, und einen Mund, der einen Mensch als Ganzes hätte verschlingen können.

Dennoch werfen neue wissenschaftliche Erkenntnisse die Frage auf, ob Hollywood beliebtestes Reptil gar nicht so brutal war, wie wir immer geglaubt haben. Schweizer Dino-Fans begegnen ab Mitte September zum ersten Mal der weltweit ersten lebensechten Nachbildung eines T. rex, der mittels Animatronik zum Leben erweckt wird. Neben mehreren, teilweise ebenfalls beweglichen Dinosaurier-Modellen wird auch ein lebensgrosses Skelett die kleinen und grossen Zuschauer zum Staunen bringen.

Familienführungen

Rahmenprogramm für unsere grossen und kleinen Gäste: Am 27. September, 22. November und 13. Dezember gibt es für Familien die einzigartige Möglichkeit, ausserhalb unserer Öffnungszeiten das Museum zu erfahren. Diesmal findet die Elster Pica einen ganz seltsamen Gast: Er scheint aus lange vergangener Zeit zu stammen und hat ein Problem. Er hat seine Familie verloren. Aber selbstverständlich nehmen Pica und ihr Forscherteam die Spurensuche auf.

 Mehr Informationen www.nmbe.ch

Plakat T-Rex- Ausstellung im NMBE

Die Ausstellung dauert bis zum 22.3.2019 - Mehr Informationen www.nmbe.ch