"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat deren zwei"
Geschätzte Mättelerinnen und Mätteler, wie Ihr unschwer feststellen konntet, wurden die Kondukteure über 65plus infolge Corona zwangsweise "parkiert".
Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass ich noch zwei Jahre am Lift tätig bleibe. Doch nach reiflicher Überlegung finde ich, dass der Zeitpunkt gar nicht schlecht ist, nach 13-jähriger Tätigkeit den Liftknopf in Ruhe zu lassen. Da es nicht meine Art ist, mich einfach so auf "französisch" zu verabschieden, möchte ich es nun auf diese Art tun. In diesen 13 Jahren habe ich manchen kleinen Knopf gesehen, der inzwischen die Schule verlassen und jetzt bereits in der Lehre ist, oder diese bereits absolviert hat! Aber auch viel Lustiges wie Ernstes, Bewegtes und Kurioses durfte ich erleben, sowie tolle Begegnungen und Freundschaften knüpfen. Dass diese Zeit für mich unvergessen bleiben wird ist einzig und allein Euer Verdienst und dafür möchte ich mich bei Euch herzlichst bedanken. Sicher werde ich ab und zu entlang meiner geliebten "schöne grüne Aare" spazieren und dabei auch die Matte und den Lift besuchen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute, bleibt munter und gesund! Drum säge ig uf wiederluege
Euer Hans Peter Blum
Lieber Hans Peter auch wir von www.matte.ch wünsche dir alles Liebe und Gute und kuul, wenn du durch die Matte spazierst. Ich freue mich, dich ab und zu im Buchladen Einfach Lesen zu sehen. Danke auch dir für deine 13 Jahre. Ich denke gerne an unsere intensiven "Diskussionen". Wenn sich zwei sture Köpfe treffen, dann kann es schon mal geschehen, dass Meinungen auseinandergehen und dann auch wieder zusammenfinden. Du hast dich als Chefkondukteur immer für deine Mitarbeiter eingesetzt – auch wenn deine Aufgabe nicht immer leicht war.
Ich wünsche dir und Doris eine gute Zeit und geniesst die neue «Freiheit».
Herzlich Rosmarie