Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Trouvaille in der Wasserwerkgasse

Beim Quartierbummel aufgefallen ist uns das freche Schild "Liebe ist ausverkauft, aber wir haben noch Gin da". OK. Aber warum steht das vor dem Spzialgeschäft für Armaturen?

Schild Liebe ist ausverkauft

Food & Drink in der Matte, das zieht unsereins natürlich in den hübschen Laden an der Wasserwerkgasse 3. Auf elegant gebeizten Paletten findet sich ein ansprechendes Sortiment an feinen Teigwaren, Mehl aus dem Emmenthal, Spirituosen und Getränke aus der Matte und von überall her. Kurz, es fällt schwer, mit leeren Händen aus dem Schnousiparadis zu treten.

Eigentlich wusste niemand in der Firma so recht, wie man den Raum sinnvoll nutzen könnte, bis die Männer aus dem Kündig - Team die Idee für einen neuen Matte-Laden umsetzten: Das Spezialitäten-Lädeli direkt an der Aare!

Innenansicht Laden Food and Drink

Aurelia vom Haartelier Aurelia auf Shoppingtour

Adresse: F. Kündig AG, Wasserwerkgasse 3, 3011 Bern / kuendig-ag.ch

Instagramm: FK_FOOD_AND_DRINK