Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Untertorbrücke: Vermessungsarbeiten und Luftaufnahmen

Die Untertorbrücke muss in den nächsten Jahren saniert werden. Damit das entsprechende Vorprojekt erarbeitet werden kann, muss die Brücke exakt vermessen und umfassend fotografisch dokumentiert werden.

Ein von der Stadt Bern beauftragtes Vermessungsteam wird deshalb ab Montag, 8. März 2021, während ungefähr zweier Tage Vermessungspunkte auf und neben der Brücke aufnehmen. Zudem werden im selben Zeitraum Luftaufnahmen gemacht. Die hierfür eingesetzte Drohne wird mehrere Stunden im Einsatz sein.

Die Mitglieder des Vermessungsteams werden das Terrain auf und neben der Brücke kurzzeitig in Anspruch nehmen. Die Arbeiten sind aber weder mit Lärm noch mit nennenswerten Einschränkungen für Passanten und Anwohnerinnen verbunden.

Quelle: Stadt Bern - Direktion für Tiefbau Verkehr und Stadtgrün

Untertorbücke (c) Nachlass Harald Haack

Foto: Harald Haack