Herzlichen Dank Barbara und irmgard

Wehmut spürt man nicht nur bei den Mättelerinnen und den Mättelern, die es bedauern, dass die Post in der Matte nun doch noch schliesst. Auch die beiden Postfrauen Barbara Schmid und Irmgard Meyer werden ihren Arbeitsplatz hier in der Matte vermissen.


Irmgard Meyer war seit mehr als 15 Jahren im Quartier bei der Post tätig. Zu Beginn musste sie sich an die Matte gewöhnen, aber auch die Bevölkerung schloss die Walliserin mit der Zeit ins Herz. «Ja, die Matte ist schon etwas Spezielles», sagt auch Barbara Schmid, die seit rund 8 Jahren hier unten in der Post arbeitet.
Beide bedauern es sehr, dass die Poststelle per Ende 2021 aufgehoben wird.

postfrauen

Barbara Schmid und Irmgard Meyer

Auch wir in der Matte müssen uns nun daran gewöhnen, dass die Post nicht mehr eine zentrale Anlaufstelle sein wird, auch wenn uns versprochen wird, dass es irgendwann wieder eine Art Postschalter geben wird, es wird nicht mehr das Gleiche sein.
Die ehemaligen Mattepostfrauen bleiben uns aber in der Ferne erhalten: Sie werden in der Kramgasspost, im Mattenhof und in der Länggasse anzutreffen sein.

Wir von www.matte.ch finden es nach wie vor schade, dass Barbara und Irmgard nicht mehr hier unten sein werden. Herzlichen Dank für eure freundliche, kompetente und menschliche Arbeit, die ihr hier unten auf der Post geleistet habt.

An eure neuen Arbeitsstellen wünschen wir euch viel Erfolg und viele positive Kontakte.