Marianne Stirnemann – Müller
20. Juni 1939 – 17. Februar 2022

Marianne Stirnemann

Kurz nach ihrem Umzug in ein Altersheim schloss Marianne für immer die Augen.

Marianne lebte viele Jahre in der Matte, an der Gerberngasse, oberhalb des Mattelade. Sie ging in ihrer Rolle als Frau des Leistpräsidenten René Stirnemann auf, daneben arbeitet sie rund 30 Jahre als «Kassendame» im Kino Splendid. Das Kino und der Kontakt mit den Leuten war ihre grosse Leidenschaft geworden.

Jahrelang dem Quartier verbunden zogen Marianne und ihr Ehemann René nach dem Hochwasser 1999 aus der Matte weg. Wenige Jahre später zog es sie aber erneut wieder an die Aare, diesmal an die Schifflaube 50. Spektakulär rollte das Paar in einer eleganten Pferdekutsche zu ihrem neuen Zuhause.

Im 2017 zogen sie dann endgültig in eine bequeme Alterswohnung im Westside. Marianne war nicht gerade glücklich, ihre Matte zu verlassen. Doch aus Rücksicht auf Renés Gesundheit gab sie nach. Später, nach dem Ableben von René war es dann an ihr, in ein Altersheim zu wechseln - genau für zwei Tage lang - dann entschlief sie an ihrem neuen Domizil.

Traueradresse:

Roger Stirnemann, Talstrasse 47, 3122 Kehrsatz

Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt