baer_21022010

Seit dem 25. Oktober 2009 ist der Bärengraben nun offen. Und obwohl wir so nahe beim Bärengraben wohnen, haben wir einen Bärengrabenbesuch noch nicht geschafft. Zu kalt, zu nass, zu winterlich ... Eine Ausrede hatten wir oft, um nicht nach draussen gehen zu müssen. Heute gab es keine Ausrede mehr. Milder, wärmer, sonniger, angenehmer ... Endlich keine dicke Jacke mehr anziehen, endlich die Sonnenbrille auf die Nase setzen und endlich den Bärengraben besuchen, dies war unser Ziel. Doch wir waren mit dieser Idee nicht alleine und so begegneten wir vielen Menschen, die das Gleiche im Sinn hatten. Ist es nicht schön einen so tollen Bärengraben zu haben? Es gab ganz neue Fotosujets und ganz andere perspektiven aus dem neuen Bärengraben.

baer1_21022010

Und am selben Abend erfuhren wir, dass es Junge gegeben hat ... Erfreulich für den Bärengraben und so werden noch viele Besucherinnen und Besucher im Bärengraben eintreffen. Auch wir werden sicher ein weiteres Mal im Bärengraben anzutreffen sein.