Matte-Leist-Versammlung vom 16. März 2010

Wie geplant findet die Hauptversammlung des MATTE-LEIST am Dienstag, 16. März, statt. Die Mitglieder sind aufgerufen, möglichst vollzählig teilzunehmen, da verschiedene Traktanden für den Weiterbestand dieses Quartier-Vereins lebenswichtig werden könnten ...
Sind doch Tendenzen vorhanden, wonach der entsprechende, neue zu wählende Vorstand primär aus "Auswärtigen" zusammengesetzt wird und folglich die Interessen an einer Verkehrsberuhigung mittels Poller - gemäss Wunsch einer Mehrheit von Matte-Bewohnern - nicht mehr vorangetrieben würde.

Rene Stirnemann

www.matte.ch meint: Die Pollermania wird wohl in eine weitere Runde gehen. So wird nicht nur der Leist darüber entscheiden ob die Poller in der Matte kommen oder nicht. Ich finde, dass die Bedürfnisse in der Matte grundverschieden sind und und ich würde mir wünschen, dass fair zusammen verhandelt wird. Unterschiedliche Meinungen sollen ihren Platz haben. Es soll aber auch Platz haben, wenn einer mal nicht die eigene Meinung vertritt.