Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Mikado - Verwirrung bei der Hochwasserwarnug

Langjährige Leserinnen und Leser  von www.matte.ch erinnern sich an die Aktion "Mikado - Hochwasserwarnung" aus  dem Jahr 2005. Seit damals konnte sich bei Mikado anmelden, wer sich per SMS vor Hochwassergefaht warnen lassen wollte.

Das alternative Frühwarnsystem besteht weiterhin, wer sich seinerzeit oder inzwischen angemeldet hat, muss dies nicht erneut vornehmen, entgegen anderslautenden Mitteilungen, die neuerdings in der Matte zirkulieren.

Für Neuanmeldungen

Aktualisiert am 13.5.2016 - Hier sind die Dokumente: pdfInformationsschreiben bei SMS Alarm Hochwasser (27KB) und pdfAnmeldung Hochwasserwarnung Aare Bern (19 KB)

Hinweis der Berufsfeuerwehr der Stadt Bern

Eine Anmeldung ist nur einmal erforderlich!

Eine spätere Mutation (Umzug / Änderung der Telefonnummer etc.) ist schriftlich zu melden an:
Feuerwehr, Zivilschutz und Quartieramt
Murtenstrasse 98
3008 Bern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!