Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Poller - andernorts gehts

Baubeginn Polleranlage Neubrückstrasse

An der Neubrückstrasse wird am Montag, 19. Juli 2010, mit dem Bau der Polleranlage begonnen. Die Anlage wird voraussichtlich Anfang September 2010 in Betrieb genommen.

PollergrafikIm November 2009 sind die Hauptarbeiten am Teilprojekt 2 der Verkehrsberuhigung Länggasse abgeschlossen worden. Gleichzeitig wurde das neue Verkehrsregime mit dem Teilfahrverbot auf der Neubrückstrasse (zwischen 17.00 und 09.00 Uhr) eingeführt.

Die Polleranlage Neubrückstrasse als Teil dieses neuen Verkehrsregimes konnte damals wegen zahlreicher Beschwerden aber noch nicht in Betrieb genommen werden. Doch nun ist es soweit: Am Montag, 19. Juli 2010, wird mit dem Bau der Polleranlage im Bereich der alten Buswendeschlaufe begonnen.

Das Verkehrsregime Neubrückstrasse wurde in den vergangenen acht Monaten sehr oft missachtet.