Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Mattelift oder Marzilibähnli oder doch Bus?

Der Matte - Lift wird überholt, sicher eine gute Sache. Praktisch auch, dass zu den Stosszeiten der Lift geöffnet bleibt und dass dadurch das anstrengende Treppensteigen für die meisten Mattebesucher und -bewohner entfällt. Manchmal passen einem aber die reduzierten Öffnungszeiten nicht in den Tagesplan und da haben wir es ja gäbig, ein kurzer Aarebummel bringt uns zum Marzilibähnli und dieses bequem in die Oberstadt.
mattelift_2010

Doch Obacht, auch beim Marzilibähnli bleiben die Türen geschlossen: Jahresrevision bis zum 6.10.2010! So bleibt nach dem Aarespaziergang genug Zeit, sich beim stozigen Weg neben dem Bähnli zu überlegen, wie schön es wohl wäre, wenn man miteinaner reden würde. Oder wie schön es wäre, wenn man doch einen Matte-Bus hätte.

marzili_2010