Der bekannte Berner Troubadour Bernhard Stirnemann ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bene sah ich oft bei der Post in der Matte. Manchmal wechselten wir ein paar kurze Worte oder begrüssten uns einfach nur. Bene kannte man in Bern und natürlich auch in der Matte. Früher sah ich ihn mit dem Velo durchs Quartier sausen, später spazierte er jeweils gemütlich zum Mattelift.

Ich habe Bene als bescheidenen Menschen kennen gelernt, der seinen "Berühmtheitstatus" nie an die grosse Glocke gehängt hat. Was bleiben wird sind seine zahlreichen feinfühligen und humorvollen Chansons. Bernhard war für mich immer so etwas zwischen Lehrer und Künstler und einer der sich nicht in den Vordergrund drängte.

Marian wir hoffen, dass die Erinnerung an ein gemeinsames Leben mit Bene dir viel Kraft geben möge. Ob es die Erinnerung an gemeinsame Zeiten in Bern, im Tessin oder in Ibiza sein mögen - oder wo auch immer. Für mich wir Benno weiterhin ab und zu zum Mattelift spazieren ...

Rosmarie und Peter

Die Abdankung findet am Donnerstag 31.03.2011
um 14:30h in der Nydegg-Kirche statt