Immer wieder bin ich überrascht wie wenig Eigentum anderer tatsächlich respektiert wird. Immer wieder bin ich überrascht, wie wenig Rücksicht Besucher in der Matte auf die Bewohner nehmen und nach wie vor bin ich überrascht wie Clubbetreiber längere Öffnungszeiten wünschen.

Und ärgerlilch ist es, wenn sie einen Ausflug planen und das Auto mit zerstochenem Pneu stehen lassen müssen. Und ärgerlich ist es auch, dass Scheiben mit irgendwelchen billgen Fylers zugeklebt werden, deren Leimspuren festkleben. Ich frage mich, was geschehen würde, wenn man den Betreffenden ihr Eigentum beschädigen würde? Genau diese Leute würden nach Staat und Polizei schreien, nach Einschränkung ihrer Freiheit. Liebe Mattebesucher, es freut und, wenn sie das schöne Quartier an der Aare besuchen. Es freut uns noch mehr, wenn sie die Bevölkerung und deren Eigentum respektieren.

Längere Öffnungszeiten bedeuten noch mehr Lärm, Schmutz und Sachbeschädigungen. Und der nächste Hip Hop Anlass kommt bestimmt ...