stirn_200609_015Rene Stirnemann feiert am 23. April seinen 80. Geburtstag

Wie doch die Zeit vergeht. Rene Stirnemann kenne ich seit mehr als 20 Jahren und ich habe Rene immer wieder als sehr umtriebigen Menschen erlebt. Als Leistpräsident bewirkte er einiges und immer wieder war er er, der mit neuen Ideen, die Matte zu revolutionieren versuchte. Seine Art etwas anzupacken war nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen". Wenn Rene etwas im Kopf hat, dann will er es durchziehen und dies ist auch mit seinen 80 Jahren noch so. Es war vor vielen Jahren, als wir gemeinsam im Leist waren, da flogen oft die Fetzen. Wir haben aber auch viel gelacht, weil wir oft nicht wussten was Rene wieder alles in Aussicht hatte.

Als er dann nach dem Hochwasser 1999 aus der Matte verschwand, wussten wir, dass dies nicht für immer sein konnte. Und so kam er wenige Jahre später mit Ross und Wagen zurück in die Matte. Und Rene gehört in die Matte  und so freue ich mich immer wieder im zu begegnen. Herzlichen Glückwunsch Rene.

Rosmarie und Peter