Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Die Eröffnung ist vorbei

Nach einem zweiwöchigen Umbau erstrahlt der Buchladen und Verlag Einfach Lesen an der Badgasse 4 in neuem Glanz. In den Räumlichkeiten an der Badgasse 4 hat sich auch pia.g, Pia Gloor, Textiles und Accessoires eingefunden.

Das Eröffnungsfest war ein toller Erfolg, genossen wir doch am Freitag, 11.5.2012 einen herrlichen Sommerabend, so dass sich die Gäste an allen Ecken auch in den Schatten verzogen.Die zahlreichen Gäste fühlten sich in den hellen Räumlichkeiten sichtlich wohl.

lesen 2012

Am Samstag, 12.5.2012 wollte der Wettergott nicht mehr mitmachen und es wurde merklich kühler, nichts desto trotz, verbrachten wir mit unseren Gästen einen gemütlichen Tag in unseren Räumen. Um 16.00 zog es die Gäste trotz Regen nach draussen, denn der Grandprix 2012 von Bern, wollte man sich nicht entgehen lassen.

Und nun freuen wir uns auf den Alltag und auf viele Gäste, die sich an der Badgasse 4 auf dem roten, gelben oder pinkigen Stuhl niederlassen können.

Unter dem Label pia.g, näht Pia Gloor textile Accessoires. Ab dem sofort direkt im Laden individuelle Farbkombinationen von Mittlis bestellt werden, ebenfalls können im Buchladen Bücher bestellt werden und bequem abgeholt werden.

Hier sind die Bilder von der Eröffnung