Seit Ende der 90er findet jeden Dienstag im Monat der beliebte Mattehöck im Wöschhüsi  statt. Rösli und Waly Bregenzer waren hervorragende Gastgeber.
Die Teilnahme an diesen Höcks ist freiwillig, unverbindlich und ohne jegliche Verpflichtung und ohne grosses Programm – einfach zum lockeren Zusammensein. So ist auch für das Wohlsein gesorgt: kalte und warme Getränke werden zum sehr günstigen Wöschhüsi-Preis abgegeben, süsse oder salzige Snacks, Sandwichs oder heisse Würstchen gratis!
Manchmal gibt’s auch eine Gratis-Runde für Geburtstags-Kinder, untermalt mit Gesang («Mir Lütli a der Aare…») oder gar spontane Produktionen aus dem Kreis der Anwesenden.
So entstand zugleich für Rösli und Wally eine liebgewordene und fröhliche Familie! Altershalber haben sie sich am 4. September verabschiedet und wir danken den Beiden herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir hoffen , dass sie künftig als Gäste hin und wieder im Wöschhüsi anzutreffen sind.

 

Herzlichen Dank auch an Fritz Gilgen, der seit sieben Jahren für das Wöschhüsi gesorgt hat. Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen und den neuen "Wöschhüsiwarte" Platz zu machen.

 

Die Nachfolge ist durch ein alteingessesenes Mattepaar gesichert. Marlies und Albert Strüby übernehmen nun das Wöschhüsi als"Hüttenwarte" und werden sowohl für den Dienstagshöck, wie auch für die Vermietung des Wöschhüsis zuständig sein. Wir wünschen den beiden einen guten Start und alles Gute und viele Gäste. Jeden ersten Dienstag im Monat von 14.00 - 17.00 findet der Dienstagshöck statt.

struebys