Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

ITTEME IBTLE!

Logo Matte lebt

Die Matte lebt - Am 19. August 2017 ist in der Matte ist etwas los. Bei diesen Links finden Sie weitere Informationen:

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Fritz Kobi wird 75

fritz cover 01Fritz Kobi ist ein Begriff, in Bern schon eine Legende. Er wurde am 17.11.1938 geboren und zu seinem 75. Geburtstag wird er sein neustes Werk präsentieren. Der Autor ist vielen Krimi- und Science Fiction-Lesern bereits aus früheren Werken und Romanen bekannt. Nun erscheint ein Krimi einer anderen Generation.

"Eins, zwei, drei und das Leben ist vorbei" - Berner Krimi

"Eins, zwei, drei und das Leben ist vorbei" ist ein bodenständiger, typischer Berner Krimi, der sich nicht mit den blutdürstigen Metzeleien in brutalen Gräueltaten schmückt. Die Spannung steigt auf jeder Seite. Das kleine Ermittlerteam von Hauptkommissar Fuchs arbeitet an der Aufdeckung von unerklärlichen Morden im Umfeld von einem umstrittenen Sternerestaurant. Ein flüssiger, spannender Lesespass mit romantischen Tatorten zwischen Bern und Paris.

 

Das Buch erscheint im November 2013 und kann jetzt schon bestellt werden.
ISBN 978-3-9524061-1-3 - rund 300 Seiten kartoniert - CHF 29.80

http://einfachlesen.ch/el_shop/berner-krimi-von-fritz-kobi-detail